Einschreiben Einführung Toggle module content Lektionen Willkommen in Einheit 2 Vorschau Paula stellt dir den weiteren Experten des Kurses vor. Vorschau Themen – Wie finden wir die Themen, die Jugendliche umtreiben? Toggle module content Lektionen Wie finden wir die Themen, die Jugendliche umtreiben? Vorschau Deine Erfahrungen zum Finden von Themen Vorschau Praxisfeld 1 – Künstliche Intelligenz Toggle module content Lektionen Was ist Künstliche Intelligenz? Vorschau KI-Software, um Jugendthemen zu finden – Der Jugendverstärker Vorschau KI, Big Data und Code – spielt das in der Jugendarbeit eine Rolle? Vorschau Praxisfeld 2 – Digitale Räume, um sich zu vernetzen Toggle module content Lektionen Welche digitalen Räume gibt es? Vorschau Wie werden digitale Räume in der Jugendarbeit genutzt? Vorschau Mit welchen Formaten und Zugängen gibt es gute Erfahrungen? Vorschau Digitale Räume konkret – mit Minecraft / Minetest Jugendarbeit neu denken Vorschau Praxisfeld 3 – Code, um Probleme zu lösen Toggle module content Lektionen Was ist Coding? Was bedeutet Hacking? Vorschau Was ist Jugend hackt? Vorschau Code konkret – mit Coding Jugendarbeit neu denken Vorschau Tipps und Anlaufstellen Toggle module content Lektionen Welche Tipps sollten Menschen bekommen, die beginnen, sich mit Möglichkeiten der digitalen Jugendarbeit zu beschäftigen? Vorschau Welche Anlaufstellen gibt es, um ins Tun zu kommen? Vorschau Abschluss Einheit 2 Toggle module content Lektionen Aufgabe für dich! Vorschau