Aufgabe für dich!

Vorschau

📝 Aufgabe

Zum Abschluss dieser Einheit hat Paula noch eine Aufgabe für dich:

  • Welche Aspekte digitaler Jugendarbeit und Jugendbeteiligung findest du besonders spannend?
  • Hast du neue Perspektiven kennengelernt?
  • Worin siehst du Potenziale für deine eigene Arbeit?

💬 Austausch

Mache dir Notizen für dich selber und schreibe auch gerne hier unten in die Kommentare, um dich mit den anderen im Kurs dazu auszutauschen.

Zurück zu: Einheit 1 > Abschluss Einheit 1

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Was ich gerade denke:
    – Digitale Jugendarbeit nicht nur als Notfallplan für Krisen auspacken, sondern stetig entwickeln, weil die digitale Welt Teil der alltäglichen Lebenswelt der Jugendlichen ist.
    – Wie schaffe ich tatsächliche digitale Freiräume und wer füllt diese (zusammen mit mir) mit Inhalten?
    – Es ist genauso herausfordernd, einen digitalen Jugendtreff attraktiv zu gestalten wie einen analogen … es braucht dafür immer die richtigen coolen Leute mit Bock, Energie, Wissen, …
    – Im Moment hat von unseren Jugendlichen/jungen Erwachsenen keine*r Lust auf digitale Jugendarbeit. Es ist derzeit zu viel digital und es fühlt sich für sie nicht mal mehr wie ein schlechter Ersatz für physische Begegnungen an, sagen sie.
    – Was im Digitalen fehlt: Körperlichkeit, 3 D, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.