KI-Software, um Jugendthemen zu finden – Der Jugendverstärker

Vorschau

📺 Video

Nun soll es um den Jugendverstärker gehen: Was der Jugendverstärker ist und warum er wie entwickelt wurde erklärt dir unser Experte Jürgen Ertelt im nächsten Video.

Was ist der Jugendverstärker?

>> Ein digitales Trendbarometer zur Sichtbarmachung relevanter Jugendthemen >>

  • Wie kann die Politik hören, was junge Menschen beschäftigt?
  • Wie kann Software aussehen, die ungehörte Themen aufzeigt?
  • Wo ist KI sinnvoll, wo ist sie gefährlich?

Jugendverstärker geht diesen Fragen nach und hat nun einen Prototypen entwickelt. Viele Beteiligungsangebote übersehen, was junge Menschen beschäftigt.

Es entsteht der Eindruck, dass die Politik nicht mitbekommt, was Jugendliche möchten – viele Stimmen bleiben ungehört.

Jugendverstärker möchte diese aufspüren und sichtbar machen.

Zurück zu: Einheit 2 > Praxisfeld 1 – Künstliche Intelligenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.