Mit welchen Formaten und Zugängen gibt es gute Erfahrungen?

Vorschau

📺 Video

Auch Tobias Thiel hat bereits gute Erfahrungen mit digitalen Formaten und Zugängen gemacht. In diesem Video geht er auf zwei Projekte genauer ein.

🎓 Wichtigste Learnings

  • Minecraft und Minetest: Jugendliche konnten im gemeinsamen Spiel ihre eigene Stimme entwickeln. Die Beteiligung an der Minecraft-Stadtentwicklung war unerwartet hoch und die Gedanken, die sich die Jugendlichen zu ihrem Projekt machten, beeindruckend.
  • Wettbewerb um Geld der Jugendfonds der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Wittenberg: „Ich habe ein Projekt und möchte dafür gefördert werden.“ Jugendliche trafen sich analog und digital, um gemeinsam ihre Projekte zu entwickeln. Es soll daraus ein Jugendforum entstehen, in dem Jugendliche die Themen und Interessen anderer Jugendlicher einbringen und thematisieren.
Zurück zu: Einheit 2 > Praxisfeld 2 – Digitale Räume, um sich zu vernetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.